Home > Blog > Wassereffizienz, Regionalität & Nachhaltigkeit sind wichtige Faktoren im Hotel Elisabeth

Wassereffizienz im Hotel Elisabeth

Im 4-Stern-Superior Aktiv- und Wellnesshotel Elisabeth nahe Kitzbühel dreht sich alles ums Wohlfühlen.  Eine gemütlich-traditionelle Einrichtung, gepaart mit modernstem Komfort sorgt für besondere Augenblicke des Entspannens und Wohlfühlens und ein „wie Daheim“-Gefühl.

Regionalität & Nachhaltigkeit
„Über Nachhaltigkeit wird viel geredet und geschrieben, bei uns kann man sie am eigenen Leib erleben“ – das gilt im Hotel Elisabeth nicht nur für regionale Spezialitäten, die täglich kredenzt werden, sondern auch für das Duscherlebnis in jedem Zimmer: „Wir wollen die wertvolle Ressource Wasser effizient verwenden und haben uns deshalb zur Installation des Wassersparsystems für die Dusche von Rabmer entschieden. Zielsetzung ist, bis zu 50 % Wasser von unserem aktuellen Wasserbedarf einzusparen. Nach den ersten Monaten seit der Installation kann ich sagen ‚Wir sind voll auf Schiene!‘“, erzählt Hoteldirektor René Egger.

Wasser, Energie und Kosten sparen
Im 4-Stern-Superior Aktiv- und Wellnesshotel Elisabeth wurden insgesamt 95 Duschen mit dem Wassersparsystem ausgestattet. Somit können jährlich etwa 3.800 m3 Wasser und mehr als 155.000 kWh Energie sowie 2,6 Tonnen CO2 eingespart werden. Damit rechnet sich der Wassersparer bereits nach 2 Monaten der Anschaffung.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner